Die fabelhaften Wirkungen des SALBEIS

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Salbei ist den meisten in Form von Tee oder Bonbon als Mittel gegen Halsschmerzen bekannt und allein der Name weißt schon auf seine Heilwirkung hin: Salbei kommt von lat. "salvare" - gesund werden/heilen. Salbei soll sogar eine wichtige Rolle in der Bekämpfung der Pest gespielt haben. Bei einer Tasse frisch gebrühtem Salbeitee erzähle ich euch alles, was ich über diese tolle Pflanze weiß. Im praktischen Teil konzentrieren wir uns dann auf die antibakterielle und schweißhemmende Wirkung des Salbeis: Wir stellen ein Salbei-Deospray her.

Mitzubringendes: Ein leeres Sprühfläschchen (z.B. von einem Deospray)

Referentin: Aleksandra Chwolka, B.Sc. Ökologische Agrarwissenschaften, Leiterin von Wald&Wiese (www.waldundwieseleipzig.de)

Kosten: 10€ (Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar.)

Wann
13.06.2021, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Standort
ANNALINDE Gemeinschaftsgarten
Zschochersche Str. 12
04229 Leipzig
Deutschland

Dieser Service wird betrieben und betreut von CivixX - Werkstatt für Zivilgesellschaft mit dieser Datenschutzerklärung.