Prozess- und Strukturtag des Leipziger Ernährungsrats

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

 

Prozess- und Strukturtag

Das neue Jahr ist noch jung und voll guter Vorsätze. Bevor wir als Ernährungsrat allerdings mit großen Schritten weiterlaufen, wollen wir innehalten und unsere Ziele, Strategien und internen Prozesse neu überdenken. Seid dabei und bestimmt mit über die Zukunft des Ernährungsrates: am 13. Februar von 10 bis 15 Uhr zum digitalen Prozess- und Strukturtag. Wir freuen wir uns auf Eure Gedanken und Ideen!

Im ersten Teil der Veranstaltung fragen wir, ob und inwiefern wir mit unseren aktuellen und vergangenen Aktivitäten unseren Zielen gerecht werden. Dafür blicken wir zunächst auf die Ziele und Visionen zurück, die der Ernährungsrat im Verlauf der letzten zwei Jahre formuliert hat und reflektieren dahingehend unsere aktive Praxis. Gemeinsam mit Euch möchten wir gegebenenfalls Lücken identifizieren und mit konkreten Ideen füllen.

In drei Kleingruppen geht es danach um die Art, wie wir Entscheidungen treffen (Rolle der Gremien), wie wir generell Prozesse intern voranbringen wollen (Prozesssteuerung) und welche Art von Geschäftsstelle wir für einen zukunftsfähigen Ernährungsrat brauchen (Zukunft und Ziele der Geschäftsstelle). In der großen Runde können die neuen Erkenntnisse dann in eine konkrete Umsetzungsstrategie fließen.

Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung bereitgestellt. Außerdem bitten wir nach der Anmeldung im bereitgestellten Formular die Kleingruppe anzugeben, in der Ihr Euch einbringen wollt. Das erleichtert uns die Planung.

 

 

Wann
13.02.2021 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort
Online (Zoom-Konferenz)
Leipzig
Deutschland

Dieser Service wird betrieben und betreut von CivixX - Werkstatt für Zivilgesellschaft mit dieser Datenschutzerklärung.