Workshop: Digitale Kampagnenarbeit | Ernährungsrat Leipzig

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Wie entwickele ich eine digitale Kampagne? Ein Praxis-Workshop für Vereine, Initiativen und Organisationen.

Was sind Kampagnen und wie funktioniert gezielte Kampagnenarbeit? Wie entwickele ich digitale Kampagnen für Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. und wie begeistere ich Menschen über einen längeren Zeitraum für die Themen meiner Organisation?

Der Workshop „Digitale Kampagnenarbeit“ führt in das Thema Kampagnen und insbesondere in die digitale Kampagnenarbeit ein. Du erlernst die Bausteine digitaler Kampagnen, erfährst welche Arten von Kampagnen und welche Mechanismen es gibt, um Menschen von Deinen Kampagnen zu begeistern. Außerdem werfen wir eine Blick auf konkrete Tools, mit denen Du Deine Kampagnen gezielt umsetzten kannst. Im Verlauf des Workshops kannst Du das erlernte direkt auf eigene Vorhaben und Beispiele anwenden. Bringt also gerne eigene Themen mit!

Wann: Donnerstag, 2. Dezember 2021, 10:00-16:00 Uhr
Wo: Online (Der Einwahllink wird einige Woche vor Veranstaltungsbeginn verschickt.)
Referent: Matthias Melzer, Medien- und Kulturwissenschaftler und Lerncoach

Es wird eine Mittagspause sowie außreichend kleine Pausen geben.


Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von Abgeordneten der Sächsischen Landtage beschlossenen Haushalts.


Wann
02.12.2021, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Standort
Online (Zoom-Konferenz)
Leipzig
Deutschland

Dieser Service wird betrieben und betreut von CivixX - Werkstatt für Zivilgesellschaft mit dieser Datenschutzerklärung.