Coaching 2020: Moderationsskills ausbauen

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
rennII.jpg
Gemeinsam für gesellschaftlichen Wandel und starke Nachhaltigkeit
Moderationsskills ausbauen - Sicherer werden in speziellen Situationen und der spontanen Methodenwahl

Du bist schon erfahren im Moderieren und hast einen guten Plan zum Ablauf vorbereitet. Und dann kommt er, der Moment, in dem du feststellst, die Gruppe/die Veranstaltung braucht etwas anderes als dein Plan. Was nun?
Beim Moderieren stellen sich immer wieder überraschende Situationen ein, auf die man sich nur wenig vorbereiten kann. Neben fachlichen Input werden im Coaching solche besonderen Situationen aus der Praxis der Teilnehmenden ausgetauscht, um gemeinsam Lösungen des Umgangs damit zu finden. (Moderationserfahrung empfohlen)
Referent: Falko Lange (Forum B – Prozesse in Begleitung e.V. )
Moderation: Falko Lange / Ralf Elsässer (Forum B – Prozesse in Begleitung e.V. / RENN.mitte)

Wann
16.11.2020 von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort
Ökumenisches Informationszentrum Dresden
Kreuzstr. 7
01067 Dresden
Deutschland

Dieser Service wird betrieben und betreut von CivixX - Werkstatt für Zivilgesellschaft mit dieser Datenschutzerklärung.