engmaschig - Kongress für Handarbeit und nachhaltige Textilien

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

#engmaschig markiert den Auftakt für eine regionale, ressourcenschonende und transparente Textilproduktion durch die Vernetzung von Akteur*innen vor Ort. Wir laden Handarbeitende, Produzent*innen, Designer*innen, Materiallieferant*innen und Interessierte aus dem Raum Leipzig herzlich ins GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig ein, um in den Austausch miteinander zu gehen.
Unsere Perspektive über den #engmaschig-Kongress hinaus:
Um langfristig die Vernetzung der Akteur*innen zu pflegen und daraus entstehende Synergien zu nutzen sowie bessere Sichtbarkeit und höhere Wertschätzung von Handarbeit und daraus entstehenden Produkten zu erreichen, wollen wir uns im Anschluss an den Kongress als Akteur*innen zusammen schließen und eine Agentur für Handarbeit gründen. Außerdem arbeiten wir bereits aktuell an einem Branchenbuch, welches einen Überblick über Menschen und Fähigkeiten vor Ort gibt: Lasst uns gemeinsam engmaschig zusammen arbeiten und eine regionale Textilwende anstoßen!

 

Mit dem Eintragen eurer Daten nehmen wir euren Wunsch zur Teilnahme am #engmaschig - Kongress entgegen. Aufgrund der Corona-Bestimmungen zum Infektionsschutz sind die Plätze zur Teilnahme sehr begrenzt. Es kann gut möglich sein, dass die Nachfrage die Verfügbarkeit von Plätzen übersteigt. Wir arbeiten momentan an einer fairen Lösung für alle - die sich v.a. auch an der inhaltlichen Ausrichtung unseres Kongresses orientiert.

Die Vorbereitungen für s das Programm laufen auf Hochtouren. Den Ablauf könnt ihr alsbald vollständig auf der Website http://kunzstoffe.de/engmaschig/ einsehen.

In bester Vorfreude,
euer #engmaschig Orga-Team

Wann
09.10.2020, 10:00 Uhr bis 10.10.2020, 17:00 Uhr
Ort
Johannesplatz 5-11
GRASSI - Museum für Völkerkunde
04103 Leipzig
Deutschland

Dieser Service wird betrieben und betreut von CivixX - Werkstatt für Zivilgesellschaft mit dieser Datenschutzerklärung.